Startseite Klaus Faber AG
Passageways Juli 2024 / Die Sieben vom Vertrieb
Passageways Juli 2024 / Die Sieben vom Vertrieb
Passageways Juli 2024 / Die Sieben vom Vertrieb
Passageways Juli 2024 / Die Sieben vom Vertrieb
Passageways Juli 2024 / Die Sieben vom Vertrieb
Passageways Juli 2024 / Die Sieben vom Vertrieb
1 / 6
Clara Hanzal

Die Sieben vom Vertrieb

Tonmasse und Glasur, Sound (Kopfhörer)

80 × 40 × 48 cm

Die keramische Plastik besteht aus Gesichtsabdrücken der Mitarbeitenden. Sie ist gleichzeitig ein Flöteninstrument, das sich auch gemeinsam spielen lässt. Mit seiner Soundebene greift die Plastik zentrale Themen wie Kommunikation und Zusammenarbeit auf.

Die Intention hinter den Werken

„Die Sieben vom Vertrieb ist eine ortsbezogene Arbeit, die nicht, wie für mich üblich, für einen neutralen Raum wie ein Museum geschaffen wurde, sondern Teil vom Arbeitsalltag der Menschen ist.“ Clara Hanzal

Passageways Juli 2024 / Everything in its Place
Passageways Juli 2024 / Everything in its Place
Passageways Juli 2024 / Everything in its Place
Passageways Juli 2024 / Everything in its Place
Passageways Juli 2024 / Everything in its Place
1 / 5
Haegang Lee

Everything in its Place

Wollfaden auf Aquarellpapier

25 x 250 cm

Vom ersten warmen Einhauchen des Neugeborenen bis zum letzten kalten Aushauchen des Sterbenden... In dieser Zeit macht man viele Erfahrungen, aber die überwältigendste davon ist die Liebe.

Passageways Juli 2024 / Liebe
Passageways Juli 2024 / Liebe
Passageways Juli 2024 / Liebe
Passageways Juli 2024 / Liebe
Passageways Juli 2024 / Liebe
1 / 5

Liebe

Wollfaden auf Aquarellpapier

20 x 23 x 10 cm

Die Intention hinter den Werken

„In dieser Arbeit möchte ich einen Ausschnitt der Welt und der Zeit mit Papier und Garn darstellen. Die vom Garn gezeichneten Linien bilden eine von den Ereignissen und durch die Kontinuität der Einzigartigkeiten hinterlassene Spur.“ Haegang Lee

Passageways Juli 2024 / Was sie nicht sehen
Passageways Juli 2024 / Was sie nicht sehen
Passageways Juli 2024 / Was sie nicht sehen
Passageways Juli 2024 / Was sie nicht sehen
1 / 4
Sandra Romina Pölger

Was sie nicht sehen

Acryl und Öl auf Holz

120 x 85 cm

Sie sehen was, was ich nicht sehe? Die Arbeit spielt mit dem unangenehmen Gefühl, beobachtet zu werden. Der Sichtschutz der Fensterscheiben in den Büros spiegelt sich in der Malerei wider, jedoch umgekehrt. Die Stellen, die das Milchglas für gewöhnlich verdeckt, offenbaren sich.

Die Intention hinter den Werken

„In meiner künstlerischen Arbeit beschäftige ich mich vorwiegend mit gesellschaftlichen Phänomenen, die sich in Form von persönlichen Verhaltensweisen in meinem Alltag widerspiegeln.“ Sandra Romina Pölger

Passageways Juli 2024 / zwischen violett und weiß
Passageways Juli 2024 / zwischen violett und weiß
Passageways Juli 2024 / zwischen violett und weiß
Passageways Juli 2024 / zwischen violett und weiß
Passageways Juli 2024 / zwischen violett und weiß
Passageways Juli 2024 / zwischen violett und weiß
1 / 6
Suyoung Kim

zwischen violett und weiß

Acryl und Pastellkreide auf Papier, eingeschnitten und teilweise hochgezogen

100 x 199 cm

In einem reinen weißen Raum fällt ein Tropfen violette Farbe. Kann dieser kleine violette Tropfen, der sich in verschiedenen Nuancen ausbreitet, den weißen Raum färben? Können kleine farbige Quadrate den Büroraum sanft bewegen?

Passageways Juli 2024 / Säule
Passageways Juli 2024 / Säule
Passageways Juli 2024 / Säule
Passageways Juli 2024 / Säule
Passageways Juli 2024 / Säule
Passageways Juli 2024 / Säule
1 / 6

Säule

Acryl auf Papier, geschichtet

255 x 10 x 10 cm

Die Intention hinter den Werken

„Während des Schaffensprozesses habe ich erkannt, dass Fehler und Flexibilität wichtige Elemente meiner Arbeit sind, mehr als die Perfektion.“ Suyoung Kim