Qualität bedeutet für uns in erster Linie Respekt und Wertschätzung gegenüber unseren Kunden. Unser Ziel ist es, mit Spitzenprodukten, verbindlichen Zusagen und ausgezeichneter Beratungsleistung zum Erfolg unserer Kunden beizutragen und gleichzeitig mit nachhaltigem und umweltbewusstem Handeln die Umwelt zu entlasten.
Unsere Mitarbeiter:innen im Bereich Qualitätsmanagement / Technische Kundenbetreuung kümmern sich darum, alle Voraussetzungen zu schaffen, damit wir Ihnen eine hohe und stabile Produktqualität bieten können. Sie stehen Ihnen aber auch dann zur Seite, wenn es darum geht, Sie bei der Auswahl des richtigen Produkts oder bei anderen technischen Fragen zu beraten. Sollte es einmal Grund zu berechtigten Beanstandungen geben, verfügen wir über ein professionelles Reklamationsmanagement.
Den hohen Qualitätsstandard stellen wir u. a. durch die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015 sicher – die solide Basis dafür, dass wir Ihnen unsere Produkte und Serviceleistungen auf gleichbleibend hohem Qualitätsniveau anbieten können. Zudem arbeiten wir ausschließlich mit namhaften sowie für Qualität bürgenden Herstellern zusammen und überwachen die Einhaltung der von uns vorgegebenen Fertigungsvorschriften.
Die Normtypen für den deutschen Markt sind selbstverständlich VDE-zertifiziert. Zusätzlich verfügen viele unserer Produkte über internationale Zulassungen nach UL/CSA oder EAC.
Wir sind der Überzeugung, dass sich ökologisch und sozial wirtschaftende Unternehmen auf lange Sicht erfolgreicher entwickeln. Faber ist nach ISO 14001 (Umweltmanagement) und ISO 50001 (Energiemanagement) zertifiziert und arbeitet darüber hinaus konsequent an einer nachhaltigen Betriebsführung.
Ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Lieferanten und regelmäßige Lieferantenaudits sind die Basis für eine stabile Produkt- und Preisqualität.
Wir achten auf einen möglichst ressourcenschonenden Umgang mit Verpackungen, um Material- und Energieaufwand zu reduzieren. Zum Beispiel werden defekte Trommeln in unserer Trommelreparaturwerkstatt instandgesetzt.
Eine effiziente Packstück- und Sendungsoptimierung ermöglicht die Bündelung von Sendungen sowie das lieferübergreifende Verpacken und Versenden.
Wir gleichen regelmäßig die Leistungsfähigkeit unserer Logistikstandorte mit den aktuellen Marktanforderungen ab und optimieren Abläufe und Prozesse.
Durch die richtige Planung und Mülltrennung können Verpackungsmaterialien eingespart bzw. effizient recycelt werden.
Wir sorgen für ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld, eine Work-Life-Balance und die Schaffung von Ausbildungsplätzen. Die Unternehmenskontinuität liegt in den Händen der Klaus Faber Stiftung.
Durch ein ISO-zertifiziertes Umwelt- und Energiemanagementsystem stellen wir sicher, dass wir unserem hohen Anspruch an Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln gerecht werden.
Die Marke FABER® steht nicht nur für eine gleichbleibend gute Produktqualität, sondern auch für ausgezeichneten Service. Dazu zählen neben der Warenverfügbarkeit auch die stabile Lieferperformance und die kompetente Beratung.