Startseite Klaus Faber AG
07.08.2012 | Klaus Faber AG

Logistik Center Hedemünden wird erweitert

Logistik Center Hedemünden wird erweitert.

Logistik Center Hedemünden wird erweitert

Am 1.8.2012 fiel der Startschuss zur Erweiterungen unseres Logistik Centers in Hedemünden. Binnen weniger Monate entstehen hier zwei weitere Hallen mit insgesamt 850 Quadratmetern Fläche. In einer dieser Hallen wird eine neue Abtrommelmaschine mit einer Aufnahmekapazität von 15 Tonnen aufgestellt. Ziel ist u. a. die Schaffung von weiteren Flächen, die als Vorstauplätze z. B. für Exportaufträge unverzichtbar sind.

In der zweiten Halle werden die Kapazitäten für die Kabelkonfektionierung und weitere Dienstleistungen von Faber aufgestockt. Hier können wir zukünftig auf Sonderanforderungen unserer Kunden noch schneller und flexibler reagieren. Beispielhaft seien hier die verbesserten Möglichkeiten zur Verschalung von Trommeln genannt. Die Investition umfasst insgesamt 2,5 Mio. Euro.

Bereits Anfang Dezember könnte die neue Anlage ihren Dienst aufnehmen, der Abschluss des gesamten Projektes ist für Ende Februar 2013 geplant. Tages- und Projektgeschäft sollen durch die Umbaumaßnahmen nicht beeinflusst werden. Für uns bedeutet die Aufrechterhaltung unserer Service- und Lieferbereitschaft auch unter Baubedingungen eine besondere Herausforderung, der wir uns im Sinne unserer Kunden gerne stellen!