Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner unseres Hauses,
der Coronavirus (Covid-19) und insbesondere dessen Intensität und schnelle Verbreitung lässt keine seriöse Prognose zu möglichen Einschränkungen unserer Geschäftstätigkeit zu.
Aktuell ist unsere Lieferfähigkeit, auch aufgrund der außerordentlichen Sortimentstiefe und unserer diversifizierten Beschaffungsstrukturen unter Anwendung einer Second-Source Strategie, uneingeschränkt gegeben.
Gestützt auf die Empfehlungen von Behörden und verschiedenen Gremien haben wir für den Fall, dass es zu Erkrankungen im Unternehmen kommt, Notfallpläne erarbeitet. Diese ermöglichen es uns, auch im Falle einer temporären Schließung des Betriebs, die Geschäftstätigkeit des Unternehmens, aufrecht zu erhalten.
In einer solchen Situation handelt es sich um Force-Majeure und wir können die gewohnten Leistungen nur in eingeschränktem Maße erbringen. Verzögerungen in den Arbeitsabläufen lassen sich nicht immer vermeiden, insbesondere Terminzusagen für die Lieferungen sind nicht möglich.
In der Regel erreichen Sie Ihre Ansprechpartnerinnen und -partner, ggf. deren Vertretungen, unter den bekannten Kontaktdaten.
Wir hoffen natürlich, von dieser Situation verschont zu bleiben. Sollte es dennoch dazu kommen haben wir in der Vorbereitung alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen ergriffen, um die Unannehmlichkeiten für Sie so gering wie möglich zu halten.
Vorstand der Klaus Faber AG
Joachim Czabanski und Joachim Krimmel