Startseite Klaus Faber AG
11.09.2019 | Klaus Faber AG

Faber bei der Mündener Stadtregatta

Faber bei der Mündener Stadtregatta
Faber bei der Mündener Stadtregatta
Faber bei der Mündener Stadtregatta
1 / 2

Faber bei der Mündener Stadtregatta

Vom 30. bis 31.08. fand die 8. Mündener Stadtregatta, organisiert vom Mündener Ruderverein, statt.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Im Einklang mit der Natur, Nachhaltigkeit und Klimaschutz“. Insgesamt nahmen 36 Firmen teil die rund um Hann. Münden, Kassel und Göttingen ansässig sind.

Zum ersten Mal war auch das Faber-Team vom Standort Hedemünden bei dem Rennen am Start. In 4 Einheiten à ca. 90 Minuten trainierten die vier Kollegen und Kolleginnen im Vorfeld unter der Anleitung eines erfahrenen Ruderers aus dem Ruderverein. 

Am ersten Tag des Wettbewerbs konnte sich das Team der Klaus Faber AG für die zweite Runde, den Hoffnungslauf am Samstag, qualifizieren. Von da an ruderte es sich immer besser bis ins Halbfinale und letztendlich auf Platz 3 in der Gesamtwertung. Platz 1 belegte die Sparkasse, Hann. Münden, die Firma Ewab, Hedemünden schaffte es auf Platz 2.

Die gesamte Veranstaltung wurde konsequent auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz ausgerichtet. Dieses Konzept überzeugte auch die Jury vom Klima(s)check für Sportvereine beim diesjährigen Ideenwettbewerb rund um den Klimaschutz im Sport, dotiert mit 10.000 Euro.

Wir bedanken uns für die gelungene Veranstaltung und freuen uns auf weitere sportliche Herausforderungen im nächsten Jahr.