Incl. 1% Bezugskosten. Alle Angaben ohne Gewähr! Zum Metallkurs-Archiv
+++ 14.12.2018 + AL 207,31 + CU 558,19 +++ 13.12.2018 + AL 208,12 + CU 555,46 +++ 12.12.2018 + AL 209,28 + CU 554,50 +++ 11.12.2018 + AL 208,70 + CU 548,06 +++ 10.12.2018 + AL 210,65 + CU 556,15
Profitieren Sie kostenlos von unserem Know-how.
Bei uns ist guter Rat nicht teuer. Profitieren Sie kostenlos von unserem Know-how.
30. Mai 2018

Kunst am Bau – Renommierter Saarbrücker Künstler gestaltet Faber-Bauzaun am Saarbrücker Eurobahnhof

Kunst am Bau – Renommierter Saarbrücker Künstler gestaltet Faber-Bauzaun am Saarbrücker Eurobahnhof

Die Planungsphase unserer neuen Faber-Firmenzentrale steht kurz vor dem Abschluss. Der Bauzaun, der die Bauphase am Saarbrücker Eurobahnhof einläutet, wurde soeben errichtet. Dieser soll nicht einfach nur als Werbefläche genutzt werden, vielmehr handelt es sich dabei um Kunst am Bau, eine vorübergehende Installation im öffentlichen Raum, die die Menschen visuell ansprechen und Faber als Unternehmen bekannt machen soll. „Stadtentwicklung bedeutet für unser Geschäft zum Beispiel Kabel, Leitungen, Ladestationen und Energieverteilung. Aber auch: ein schöner Bauzaun während der Errichtung unseres neuen Gebäudes“, so Herr Czabanski, Vorstandsvorsitzender der Klaus Faber AG. Ein Vorbote der neuen Arbeitswelt die hier entstehen wird. „Wir sehen uns als Mitarbeiter genauso oft, wie unsere Partner, Familie und Freunde. Deswegen bauen wir großzügig, modern und schön – denn hier werden wir arbeiten und zusammen „wohnen“. Work-Life-Balance beginnt mit „Work“ – und die soll an einem schönen Platz stattfinden“, so Czabanski. Das Design entstand in Zusammenarbeit mit portvier, einer Saarbrücker Werbeagentur. Der verantwortliche Designer, Tobias Müller, ist unter dem Namen „Mene Tekel“ international für seine Gestaltungen im Außenraum bekannt. Er war einer von vier Urban Art Künstlern, die 2013 die Fassade des Heizkraftwerks Römerbrücke neu gestaltet haben. „Die Gestaltung des Faber Bauzauns basiert auf einem modularen Konzept. Die grafischen Grundelemente lassen sich variabel zu einem stilisierten Netzwerk aus Kabeln zusammenfügen. Durch die unterschiedliche Anordnung  der einzelnen Bausteine ist jedes Banner ein Unikat, alle Banner zusammen ergeben ein fortlaufendes Gesamtbild“, so Tobias Müller.

Über uns.

Faber zählt seit über 68 Jahren zu den Top-Anbietern der Kabel- und Leitungsbranche. Unsere Kunden überzeugen wir mit leistungsstarken Produkten und geprüfter Qualität.

Wir werden geschätzt für unser Know-how, unsere Serviceorientierung und unsere absolute Termintreue. Denn wir finden: Nichts ist wichtiger, als ein starker und verlässlicher Partner zu sein.

Kontakt.

Klaus Faber AG
Lebacher Straße 152 – 156
66113 Saarbrücken
Deutschland

Fon +49 681 97 11-0
Fax +49 681 97 11-289

› Zum Kontakt-Formular