Startseite Klaus Faber AG
01.12.2017 | Klaus Faber AG

Faber mit neuem Markenauftritt

faber logo
Faber mit neuem Markenauftritt.
Faber mit neuem Markenauftritt.
Faber mit neuem Markenauftritt.
1 / 3

Faber mit neuem Markenauftritt

Bei Faber stehen die Zeichen auf Veränderung und was kann eine Veränderung nach Außen besser demonstrieren als ein neues Logo? Das Logo ist das Gesicht eines Unternehmens und einer Marke. Es soll auf einen Blick alles zusammenfassen, wofür unser Unternehmen steht.

Mit dem Auftrag, all unsere Stärken (Vertrauen, Service, Logistik, Vernetzung) in diese eine Grafik zu packen wurden insgesamt 50 Logovarianten entworfen und fünf Varianten vorgestellt.

Die Entscheidung für das neue Logo wurde nicht nur schnell, sondern auch einstimmig getroffen, denn es zeigt auf prägnante Weise wofür wir stehen: Ein weltumspannendes Logistik-Netzwerk, das sich um den Kabeltrommel-Globus spinnt. Unterschiedliche Längen von Kabeln werden in alle Richtungen und über unterschiedliche Distanzen geliefert. Immer im Mittelpunkt: Unser Unternehmen.

Die typischen Faber-Farben wurden erhalten, der Rest wurde einer Verjüngungskur unterzogen. Ganz neu: Der neue Schriftzug wurde um eine Bildmarke ergänzt. Durch die Etablierung einer Bildmarke ermöglichen wir eine bessere Erkennbarkeit, und das auch in starker Verkleinerung, wie sie beispielsweise bei der Kabelbedruckung erforderlich ist.

Das neue Signet wird zum Stellvertreter für unser gesamtes Leistungsspektrum und lässt auf ein Unternehmen schließen, das sich „bewegt“ und weiterentwickelt. Wir gehen so einen klaren Schritt in eine neue, dynamischere Richtung und setzen auch optisch ein klares Alleinstellungsmerkmal.

Der neue Faber Katalog.

Anlässlich der Logoneugestaltung haben wir auch unseren Katalog neu aufgelegt. Er sieht nicht nur deutlich moderner aus, auch inhaltlich haben wir den Katalog komplett überarbeitet. Neben der Aktualisierung des Produktportfolios, finden Sie im neuen Katalog auch wichtige Informationen zu den Brandklassen nach der Bauproduktenverordnung.

Aus FACAB® wird FABER®.

Die Entscheidung für diese neue visuelle Identität geht einher mit dem Entschluss, die Marke FACAB® auslaufen zu lassen und den klaren Fokus auf die Stärkung der Marke FABER® und deren Wiedererkennungswert zu setzen.

Wir hoffen, dass Ihnen das neue Design genauso gut gefällt wie uns.