Startseite Klaus Faber AG
01.08.2016 | Klaus Faber AG

Drei neue Auszubildende – mit Faber in die Zukunft

Drei neue Auszubildende. Mit Faber in die Zukunft.
Drei neue Auszubildende. Mit Faber in die Zukunft.
Drei neue Auszubildende. Mit Faber in die Zukunft.
1 / 2

Drei neue Auszubildende – mit Faber in die Zukunft

Gleich drei neue Auszubildende werden in der Zentrale der Klaus Faber AG in Saarbrücken zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel ausgebildet. Im Rahmen ihrer Ausbildung durchlaufen sie ein umfangreiches, praxisorientiertes Programm und alle wesentlichen Abteilungen des Unternehmens.

Die Azubis wurden am Montag von der Personalleitung begrüßt. Nach der Erkundungstour durch das Unternehmen und einer Unternehmenspräsentation wurde jedem der neuen Auszubildenden ein „Azubi-Pate“ aus dem zweiten Lehrjahr zugewiesen. „Eine Supersache“, findet Robin Scheuer. „So weiß ich am ersten Arbeitstag direkt, wo ich hin muss. Außerdem kenne ich dann gleich die anderen Azubis und fühle mich sofort als Teil des Teams.“

„Wir hatten viele qualifizierte Bewerber und Bewerberinnen und freuen uns über unsere drei Neuzugänge“, so Personalchef Ulrich Spies. „Wir finden es wichtig, jungen Menschen aus der Region den Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Denn die Auszubildenden von heute sind unsere Fachkräfte von morgen. Deswegen bilden wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich aus.“

Wir wünschen unseren Auszubildenden einen guten Start, viel Erfolg sowie eine interessante und lehrreiche Zeit bei Faber.