Startseite Klaus Faber AG
19.01.2024 | Klaus Faber AG

Klaus Faber AG beruft neues Vorstandsmitglied

Dr.-Ing. Falko Schröter

Klaus Faber AG beruft neues Vorstandsmitglied

Dr.-Ing. Falko Schröter wurde zum 1. Januar 2024 in den Vorstand der Klaus Faber AG berufen. Er verantwortet die Bereiche Einkauf, Logistik, Qualität und Marketing.

Dr.-Ing. Falko Schröter, 53, studierte Werkstoffwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen u. a. an der Universität des Saarlandes. In seiner Karriere verantwortete er verschiedene leitende kaufmännische und technische Positionen in der Stahl- und der stahlverarbeitenden Industrie. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei einem international tätigen Großrohrproduzenten in Mülheim/Ruhr tätig.

Aus diesem Umfeld ist Hr. Dr.-Ing. Falko Schröter mit den Herausforderungen und Chancen der Transformation der internationalen Energiesysteme vertraut und wird sein Wissen so auch in die Weiterentwicklung der Klaus Faber AG einbringen. 

Der aktuelle Vorstand setzt sich zusammen aus Joachim Krimmel (Vertrieb), Dr. Jens Artelt (Finanzen, Personal, IT) sowie Dr.-Ing. Falko Schröter.