Startseite Klaus Faber AG
04.02.2020 | Klaus Faber AG

Faber-Gastvortrag beim jährlichen Town Hall Meeting der HTW

Faber-Gastvortrag beim jährlichen Town Hall Meeting der HTW.

Faber-Gastvortrag beim jährlichen Town Hall Meeting der HTW

Am 15.01.2020 fand das jährliche Town Hall Meeting der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in Saarbrücken statt, an dem rund 200 Studenten teilnahmen.

Prof. Dr.-Ing. Dieter Leonhard, Präsident der HTW, skizzierte in der Begrüßungsrede seine Zukunftsvision. Im Nachgang gab es Kunst und Nachhaltigkeitsprojekte zu erleben – so konnte man auf dem Fahrradergometer den Strom für den eigenen Kaffee erzeugen oder sich über die unterschiedliche CO2-Bilanz von Lebensmitteln informieren.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Gastbeitrag von Oliver Seibert, Personalleiter der Klaus Faber AG: „Bereits im Studium werden die Weichen gestellt. Wer sich frühzeitig Gedanken macht, hat später die besseren Chancen bei der Bewerbung.“ Sein roter Faden als Schlüssel zum Traumjob, angereichert durch praktische Beispiele, fand regen Zuspruch. Eine Fortsetzung im kommenden Jahr ist angedacht.