Incl. 1% Bezugskosten. Alle Angaben ohne Gewähr! Zum Metallkurs-Archiv
+++ 24.11.2017 + AL 215,81 + CU 595,34 +++ 23.11.2017 + AL 217,19 + CU 598,52 +++ 22.11.2017 + AL 215,65 + CU 595,88 +++ 21.11.2017 + AL 215,01 + CU 586,20 +++ 20.11.2017 + AL 215,61 + CU 583,62
Ihre Sprache: DE | EN
Wir denken wie unsere Kunden.

Wir denken wie unsere Kunden.

Unser Schlüssel zum Erfolg.

Klaus Faber Stiftung.

1950 wagte Klaus Faber den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete mit seiner Frau Elfriede Faber „sein“ Unternehmen in Saarbrücken.

Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen kontinuierlich. Herr Faber thesaurierte stets die Unternehmensgewinne und schlug die lukrativsten Offerten, sein Unternehmen zu kaufen, höflich aber bestimmt aus. Er wollte seine Unabhängigkeit bewahren, der eigene Herr im Unternehmen sein. Es ist ihm die zweite Familie geworden.

Über die Jahrzehnte hinweg entwickelte sich Faber Kabel zu einem gesunden, finanzstarken und leistungsfähigen Unternehmen mit 230 Arbeitsplätzen.

In seinem unermüdlichen Engagement für die Gesellschaft allgemein und die Mitarbeiter des Unternehmens im Besonderen hat er durch die Gründung der Klaus Faber Stiftung dafür Sorge getragen, dass ein Teil der erwirtschafteten Überschüsse der Klaus Faber AG über seine Stiftung der medizinischen Forschung und der angewandten Medizin zugutekommt. Die Klaus Faber Stiftung wurde 2013 als gemeinnützig anerkannt.

Klaus Faber Stiftung

Durch die Errichtung der Stiftung – die neben der Förderung der medizinischen Forschung u. a. auf dem Gebiet „Multiple Sklerose“ dauerhaft dafür Sorge trägt, dass die Klaus Faber AG auch in Zukunft erhalten bleibt – ist auch die Grundlage geschaffen für das, was Herrn Faber besonders am Herzen liegt und immer am wichtigsten war: der langfristige Erhalt der Arbeitsplätze.

Für uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedeutet das Wissen um die Ziele der Stiftung darüber hinaus, dass wir uns gewiss sein können, neben der gemeinsamen Arbeit bei einem der erfolgreichsten Kabeldistributoren Europas, immer auch einem höheren gesellschaftlichen Ziel und damit letztlich dem Gemeinwohl zu dienen.

Dies kann im Arbeitsalltag eines jeden von uns ein wesentlicher Motivationsfaktor sein.

Über uns.

Faber Kabel zählt seit über 47 Jahren zu den Top-Anbietern der Kabel- und Leitungsbranche. Unsere Kunden überzeugen wir mit leistungsstarken Produkten und geprüfter Qualität.

Wir werden geschätzt für unser Know-how, unsere Serviceorientierung und unsere absolute Termintreue. Denn wir finden: Nichts ist wichtiger, als ein starker und verlässlicher Partner zu sein.

Kontakt.

Klaus Faber AG
Lebacher Straße 152 – 156
66113 Saarbrücken
Deutschland

Fon +49 681 97 11-0
Fax +49 681 97 11-289

Newsletter.