Including 1% procurement surcharge. No responsibility for the information!
+++ 22.08.2017 + AL 215.57 + CU 566.68 +++ 21.08.2017 + AL 217.79 + CU 562.79 +++ 18.08.2017 + AL 217.62 + CU 565.00 +++ 17.08.2017 + AL 215.75 + CU 562.36 +++ 16.08.2017 + AL 213.61 + CU 556.56
Your language: DE | EN
We think like our customers.

We think like our customers.

Our key to success.

Three locations. One company.

Faber Kabel maintains three sites in Germany.

The corporate headquarter.

The corporate headquarter is located in Saarbrücken. This is where the history of our company began in 1950, and we are still coordinating our business relations with clients all over the world from here to this day. The Saarland is not the largest German region, but the most European one by virtue of its history and geographic location. Internationality is a lived reality for us and forms our society. We are exporting over a quarter of our products abroad, after all.

Saarbrücken is where we pool all our central functions such as the management, sales and marketing, purchasing and logistics, engineering and IT, personnel management, accountancy and controlling, as well as our reel management. Around 100 employees are working for you at our head office.

Three locations. One company.

Our logistics facilities.

Our logistics centres are situated at the most important transport hubs of northern and southern Germany to ensure that we can offer fast delivery to our clients, and the best possible transport access to our partners. They are the cornerstones of our company, and each logistics facility keeps our entire range in stock.

Even if we are separated in space – we form a powerful unit with our two logistics centres, and have been working hand in hand trustingly for many years, also across this distance.

Fichtenau logistics centre

Fichtenau logistics centre.

Our logistics centre in Fichtenau is directly accessible from the A7 by way of the Fichtenau/Dinkelsbühl exit. This is the location of our distribution centre for southern Germany and the European market.

We are keeping our extensive product portfolio in stock for our customers in an automated high-bay warehouse in a 14,500 m² hall on a 76,000 m² property with 17,300 spaces – always available and ready for delivery.

With the help of our customized IT solutions, our 60 employees at the centre ensure that your orders are cut to length, packaged and brought on their way in time. Our centre manager Walter Kaspar and his team vouch for that.

Hedemünden logistics centre

Hedemünden logistics centre.

Our Hedemünden logistics centre is also at the A7, but further north. Here, our product range is stored in a 72,000 m² property, 10,800 m² hall and 14,200 parking spaces.

60 employees ensure that your products are cut and consigned so that they reach their destination punctually and safely.

Our three locations are not only networked with the latest IT, but also optimally on a personal level. There is a constant exchange in all the departments and at all the locations where the harmonization and optimization of processes is concerned, for example. Always with the objective of offering our customers the best service.

Fichtenau manager Walter Kaspar

Hedemünden manager Oliver Borkenhagen

Who we are.

Faber Kabel has numbered amongst the top providers in the cable and wire industry for over 47 years. We convince our customers with high-performing products and tested quality.

We are appreciated for our know-how, our service-orientation and our absolute adherence to delivery dates. Because we find: Nothing is more important than being a strong and dependable partner.

Contact.

Klaus Faber AG
Lebacher Straße 152 – 156
66113 Saarbrücken
Germany

Phone +49 681 97 11-0
Fax +49 681 97 11-289

Newsletter.

Incl. 1% Bezugskosten. Alle Angaben ohne Gewähr! Zum Metallkurs-Archiv
+++ 23.11.2017 + AL 217,19 + CU 598,52 +++ 22.11.2017 + AL 215,65 + CU 595,88 +++ 21.11.2017 + AL 215,01 + CU 586,20 +++ 20.11.2017 + AL 215,61 + CU 583,62 +++ 17.11.2017 + AL 218,63 + CU 588,20
Ihre Sprache: DE | EN
Wir denken wie unsere Kunden.

Wir denken wie unsere Kunden.

Unser Schlüssel zum Erfolg.

Drei Standorte. Ein Unternehmen.

Faber Kabel verfügt über drei Standorte in Deutschland.

Die Unternehmenszentrale.

Die Unternehmenszentrale befindet sich in Saarbrücken. Hier begann im Jahr 1950 die Geschichte unseres Unternehmens, und bis heute koordinieren wir von hier aus die Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden in aller Welt. Das Saarland ist nicht das größte Bundesland, aber aufgrund seiner geografischen Lage und seiner Geschichte ist es das europäischste. Internationalität ist bei uns gelebte Realität und prägt unser Geschäft. Schließlich liefern wir über 25 Prozent unserer Waren ins Ausland.

In Saarbrücken bündeln wir alle Zentralfunktionen wie Geschäftsleitung, Vertrieb und Marketing, Einkauf und Logistik, Technik und IT, Personal, Rechnungswesen und Controlling sowie unsere Trommelverwaltung. An unserem Stammsitz sind etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Sie tätig.

Drei Standorte. Ein Unternehmen.

Unsere Logistik-Standorte.

Um unseren Kunden eine schnelle Lieferung und unseren Partnern die bestmögliche Verkehrsanbindung bieten zu können, befinden sich unsere Logistik Center an den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten in Nord- und Süddeutschland. Sie sind die Herzstücke unseres Unternehmens, und jeder Logistikstandort hält unser komplettes Sortiment vor.

Und selbst wenn wir räumlich getrennt sind – mit unseren beiden Logistikstandorten bilden wir eine leistungsstarke Einheit und arbeiten seit vielen Jahren auch über diese Entfernung Hand in Hand vertrauensvoll zusammen.

Logistik Center Fichtenau

Logistik Center Fichtenau.

Unser Logistik Center in Fichtenau ist über die Autobahnabfahrt Fichtenau/Dinkelsbühl unmittelbar an die A7 angebunden. Hier befindet sich unser Vertriebsstützpunkt für den süddeutschen Raum sowie den europäischen Markt.

Auf einer Grundstücksfläche von 76.000 m², einer Hallenfläche von 14.500 m², 17.300 Stellplätzen und in einem automatisierten Hochregallager halten wir unser umfangreiches Produktportfolio für unsere Kunden vor – jederzeit verfügbar und lieferbereit.

Unterstützt durch unsere maßgeschneiderten IT-Lösungen sorgen unsere 60 Beschäftigen vor Ort dafür, dass Ihre Bestellung geschnitten, verpackt und rechtzeitig auf den Weg gebracht wird. Dafür tragen unser Standortleiter Walter Kaspar und sein Team Sorge.

Logistik Center Hedemünden

Logistik Center Hedemünden.

Ebenfalls an der A7 gelegen, aber weiter nördlich, befindet sich unser Logistik Center Hedemünden. Unsere Produktpalette lagert hier auf einer Grundstücksfläche von 72.000 m², einer Hallenfläche von 10.800 m² und 14.200 Stellplätzen.

60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich darum, dass Ihre Ware geschnitten und so verladen wird, dass sie sicher und pünktlich den Bestimmungsort erreicht.

Unsere drei Standorte sind übrigens nicht nur mittels modernster IT, sondern auch persönlich bestens miteinander vernetzt. In allen Abteilungen und an allen Standorten findet ein konsequenter Austausch statt, z. B. wenn es um die Vereinheitlichung und Optimierung der Prozesse geht. Immer mit der Zielvorgabe, unseren Kunden den besten Service zu bieten. Unser Team vor Ort setzt sich dafür ein.

Standortleiter Walter Kaspar

Standortleiter Oliver Borkenhagen

Über uns.

Faber Kabel zählt seit über 47 Jahren zu den Top-Anbietern der Kabel- und Leitungsbranche. Unsere Kunden überzeugen wir mit leistungsstarken Produkten und geprüfter Qualität.

Wir werden geschätzt für unser Know-how, unsere Serviceorientierung und unsere absolute Termintreue. Denn wir finden: Nichts ist wichtiger, als ein starker und verlässlicher Partner zu sein.

Kontakt.

Klaus Faber AG
Lebacher Straße 152 – 156
66113 Saarbrücken
Deutschland

Fon +49 681 97 11-0
Fax +49 681 97 11-289

Newsletter.