Startseite Faber Group
Pfeil Strasse
Was uns antreibt

Unsere Leitlinien

Wir als Faber Group folgen bei allen unseren Entscheidungen klaren Leitlinien. Dabei steht für uns nicht nur wirtschaftliches und soziales Handeln im Vordergrund, sondern auch die Zufriedenheit unserer Kunden. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich an uns, um noch besser zu werden.

Anspruchsvolle Ziele und kontinuierliche Verbesserung – die Schlüssel zu unserem Erfolg

Die Unternehmen der Faber Group bieten neben dem Handel mit Kabeln und Leitungen im Energiesektor auch innovative Systemlösungen für verschiedene Geschäftsfelder an. Der Erfolg der Faber Group basiert auf einem schlüssigen Unternehmenskonzept sowie qualifizierten und motivierten Mitarbeiter:innen. Für die kommenden Jahre haben wir richtungsweisende Entscheidungen getroffen, um unseren Erfolg zu sichern. Diese beinhalten die Entwicklung nachhaltiger und innovativer Lösungen für unsere Kunden sowie die Nutzung von Synergieeffekten, um langfristig den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere Grundsätze haben wir in Form von vier elementaren Leitlinien herausgearbeitet. Diese erinnern uns daran, was uns antreibt und worauf wir uns als Unternehmen konzentrieren wollen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Unsere Leitlinien

Alternativer Text
Wirtschaftlich erfolgreich und sozial handeln

Bei allen Entscheidungen und Handlungen ist unser oberster Grundsatz, dass wir wirtschaftlich arbeiten wollen – für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg und gesicherte Beschäftigungsverhältnisse. Wir wollen uns auf die Geschäftsfelder konzentrieren, die uns stark machen und in denen wir Potenziale erkennen.

Alternativer Text
Warenverfügbarkeit und Produktvielfalt

Sie sind die Grundpfeiler, auf denen unser Unternehmenskonzept basiert. Daher muss es für uns im Fokus stehen, die Warenverfügbarkeit und Produktvielfalt kontinuierlich auszubauen, um unsere Wettbewerbsposition zu stärken. Dabei setzen wir sowohl auf Standardartikel als auch auf Nischenprodukte, um jederzeit ein umfangreiches, optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmtes Produktportfolio anbieten zu können.

Alternativer Text
Zufriedene Kunden dank Flexibilität

Unsere Arbeit ist durch und durch auf unsere Kunden ausgerichtet. Wir messen unseren Erfolg an der Kundenzufriedenheit. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Daher arbeiten wir kontinuierlich an uns. Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit sind für uns wesentliche Voraussetzungen, um unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Nur indem wir unsere Flexibilität steigern, sind wir auch in der Lage, schneller auf die Veränderungen im Markt zu reagieren und für unsere Kunden der Partner zu sein, den sie sich wünschen. Im Fokus stehen für uns vorrangig eine effiziente Vertriebsorganisation, die konsequente Optimierung der Prozesse, eine treffsichere Präsentation des Unternehmens nach außen und eine starke Unternehmenskultur, die diese Ziele mitträgt.

Alternativer Text
Corporate Social Responsibility

Wir sind eine weltweit tätige Unternehmensgruppe, die ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortungsbewusst handelt. Wir sind ein fairer, integrer Partner für unsere Kunden wie für unsere Lieferanten und halten auch gegenüber unseren Wettbewerbern die Spielregeln ein. Eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik, der gezielte Einsatz von Ressourcen sowie der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt sind wesentliche Bestandteile unseres Selbstverständnisses.

faber karriere
Wachsen Sie mit uns

Bauen Sie Ihre Karriere mit uns auf

Unsere Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und Wachstum. Deshalb bieten wir Ihnen umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein unterstützendes Arbeitsumfeld und viele Benefits an.

Die Faber Group

Lernen Sie unsere Unternehmen kennen

Die Faber Group besteht aus der Konzernmutter Klaus Faber AG und zwei Tochterunternehmen, die weltweit in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig sind. Mit einem gemeinsamen Bekenntnis zu Spitzenleistungen und einem Fokus auf Innovation und Kundenbedürfnissen tragen alle unsere Unternehmen zur Sicherung unseres Erfolgs und Wachstums bei.

Immer up to date mit dem kostenlosen Faber Newsletter