Including 1% procurement surcharge. No responsibility for the information!
+++ 12.12.2017 + AL 208.91 + CU 568.06 +++ 11.12.2017 + AL 209.92 + CU 570.02 +++ 08.12.2017 + AL 209.38 + CU 567.33 +++ 07.12.2017 + AL 211.69 + CU 566.36 +++ 06.12.2017 + AL 213.09 + CU 573.76
Your language: DE | EN
We think like our customers.

We think like our customers.

Our key to success.

We have what you want.

Are you working in the electrical wholesale trade, in mechanical and plant engineering or in the transport industry and looking for a reliable partner that delivers cables and wires to you from stock virtually anywhere in the world, in virtually all profiles and individual lengths? In which case you should talk to us. We are renowned and esteemed in the market as a specialist wholesaler for cables and wires, and have been for many years.

The key to our success lies in the specialization. Cables and wires are our business. We are at home in this field. And we are not just relying on our own opinion in saying so, but also on what our clients and partners tell us. Only this way can we consistently adapt our products and our service to the customers’ needs and market. This accords with our self-conception as a dynamic service provider.

High product availability meets strong range.

We number amongst the largest cable distributors in Europe – and have done for over 47 years. And because we have been in this business so long, we also know what is important to our clients. We are aware of the decisiveness of immediate product availability and an extraordinary product range. Which is why we keep over 8,000 different articles worth around 100 million euros permanently in stock on nearly 150.000 m2. The benefits for our clients: minimized risk, no capital commitment, no risk of theft, no valuation risk. Our business plan is based on this, and this is our strength.

As a full-range trader, we offer the classic electrical wires and cables in various profiles. This includes power cables, medium voltage cables and wires, halogen-free safety cables and wires, installation wires, communication cables and wires, control cables, data and electronic cables, fibre-optic cables, bus lines and drag chain cables. Your advantage: no need to hold own stocks.

We are particularly proud of our fully automatic high-bay warehouse at the Fichtenau location, by the way. Particularly because it has enabled us to further expand our storage capacity to offer our customers an even more extensive product portfolio.

We assure our high quality standards by regular and intensive quality inspections. We are certified in keeping with ISO 9001, as are our partner plants. Our products are certified and approved in keeping with VDE, UL, CSA and GOST-R, amongst others.

There is no such thing as impossible.

You are looking for special or customized cables? Our “Special Cable” task force really comes into its own when it comes to procuring the right article for you.

We are also there for you where individual cut lengths, shipments abroad or special packaging is concerned.

Many industries. One mission.

We aim to always find the best solution for our customers. Be it in the electrical wholesale trade, energy industry, manufacturing industry or transportation – we know the particularities and requirements of the various business segments like the back of our hand. And if you should ever find yourself at a loss as to what to do, we’ll stand by you with help and advice.

No mountain too high. No way too far.

We ship our products all around the world from two logistics locations in Germany. In doing so, we are combining internationality with the flat hierarchies and short routes of a dynamic and personally managed, mid-sized company in an ideal fashion. Optimal conditions for consistent top performance. We garner top ratings for our delivery reliability and adherence to schedules in the supplier assessments of our customers, and are regarded as an A-supplier in the industry.

We gladly tackle the challenges arising from the various requirements of our clients. We are flexible and fast. This helps us also ensure short delivery times if external circumstances should be less than favourable. Construction site deliveries arrive just in time and exactly to your specifications, irrespective of the construction progress or time restrictions for incoming deliveries.

We will provide you with your goods in the quality and quantity you require at the agreed date and time. All enabled by our smart logistics.

Strong team – strong service.

You like it uncomplicated and efficient? Which is why you will be dealing with a dedicated consultant in our company who knows you and also what is important to you in orders and deliveries. This will save you time and effort.

The professional consultancy provided by our team of experts numbers amongst our core competences. We always have the suitable solution for your individual requirements on hand. Our Faber team is also there for you when things should get tight. Get in touch. We will take care of your problems. You can depend on that.

Because you can only be a dependable partner for your clients if your suppliers are reliable, too. We will do everything to support you in this.

In some things we don’t brook compromise.

For example where the quality is concerned. Every company lives off satisfied customers. Whether our products and services accord with the customers’ wishes is therefore a central and essential question for us. We bank on top quality and continuously put our products and services to the test in order to guarantee a consistent quality standard. Our suppliers and our workforce are required to meet all quality targets set by all the parties involved, not only to the satisfaction of our customers, but also to safeguard the competitiveness of our company.

Dependable! As a matter of principle.

Even if we have flexibly adapted our company to the market again and again – we have always remained true to our principles. Our company’s history is based on incontrovertible traditions and values that are the foundation of our conduct and our success. Yesterday and today. These principles are our aspiration and commitment at one and the same time. Call us “old school”, but we still consider loyalty and fairness to our customers and partners the best premises for maintaining long-standing business relations.

Who we are.

Faber has numbered amongst the top providers in the cable and wire industry for over 47 years. We convince our customers with high-performing products and tested quality.

We are appreciated for our know-how, our service-orientation and our absolute adherence to delivery dates. Because we find: Nothing is more important than being a strong and dependable partner.

Contact.

Klaus Faber AG
Lebacher Straße 152 – 156
66113 Saarbrücken
Germany

Phone +49 681 97 11-0
Fax +49 681 97 11-289

Newsletter.

Incl. 1% Bezugskosten. Alle Angaben ohne Gewähr! Zum Metallkurs-Archiv
+++ 24.11.2017 + AL 215,81 + CU 595,34 +++ 23.11.2017 + AL 217,19 + CU 598,52 +++ 22.11.2017 + AL 215,65 + CU 595,88 +++ 21.11.2017 + AL 215,01 + CU 586,20 +++ 20.11.2017 + AL 215,61 + CU 583,62
Ihre Sprache: DE | EN
Wir denken wie unsere Kunden.

Wir denken wie unsere Kunden.

Unser Schlüssel zum Erfolg.

Wir haben, was Sie suchen.

Sie sind im Elektrogroßhandel, im Maschinen- und Anlagenbau oder im Transportwesen tätig und suchen einen zuverlässigen Partner, der Ihnen Kabel und Leitungen ab Lager in nahezu allen Querschnitten und individuellen Schnittlängen an fast jeden Ort der Welt liefert? Dann sollten Sie mit uns reden. Als Spezialgroßhändler für Kabel und Leitungen sind wir seit vielen Jahren im Markt bekannt und geschätzt.

Der Kern unseres Erfolges liegt in der Spezialisierung. Kabel und Leitungen sind unser Geschäft. Hier kennen wir uns aus. Und dabei verlassen wir uns nicht allein auf unsere Einschätzung, sondern auch auf das, was unsere Kunden und Partner uns mitteilen. Nur so können wir unsere Produkte und unseren Service konsequent an Kundenbedarf und Markt anpassen. Das entspricht unserem Selbstverständnis als dynamischer Servicedienstleister.

Hohe Warenverfügbarkeit trifft starkes Sortiment.

Wir zählen zu den größten Kabeldistributoren in Europa – seit über 47 Jahren. Und weil wir so lange im Geschäft sind, wissen wir auch, worauf unsere Kunden Wert legen. Wir sind uns im Klaren darüber, wie entscheidend eine sofortige Warenverfügbarkeit und außerordentliche Produktvielfalt sind. Daher halten wir auf fast 150.000 m² permanent ein Warenvolumen von etwa 100 Mio. Euro und über 8.000 verschiedene Artikel vor. Für unsere Kunden heißt das: Risikominimierung, keine Kapitalbindung, kein Diebstahlrisiko, kein Bewertungsrisiko. Darauf basiert unser Unternehmenskonzept, und darin liegt unsere Stärke.

Als Vollsortimenter führen wir die klassischen Elektroleitungen und Kabel in unterschiedlichen Querschnitten. Dazu gehören Starkstromkabel, Mittelspannungskabel und -leitungen, halogenfreie Sicherheitskabel und -leitungen, Installationsleitungen, Fernmeldekabel und -leitungen, Steuerleitungen, Daten- und Elektronikleitungen, Lichtwellenleiterkabel, Busleitungen und Schleppkettenleitungen. Ihr Vorteil: Sie müssen keine eigenen Kapazitäten vorrätig halten.

Besonders stolz sind wir übrigens auf unser voll automatisiertes Hochregallager am Standort Fichtenau. Denn damit konnten wir unsere Lagerkapazität weiter ausbauen, um unseren Kunden ein noch umfangreicheres Produktportfolio anzubieten.

Unseren hohen Qualitätsstandard stellen wir durch regelmäßige und intensive Qualitätskontrollen sicher. Sowohl wir, als auch unsere Partnerwerke, sind nach ISO 9001 zertifiziert. Unsere Produkte sind u. a. nach VDE, UL, CSA und GOST-R geprüft und zugelassen.

Geht nicht, gibt´s nicht.

Sie suchen Spezial- und Sonderkabel? Unsere Taskforce „Spezialkabel“ läuft zur Höchstform auf, wenn es darum geht, den richtigen Artikel für Sie zu besorgen.

Auch wenn es um individuelle Schnittlängen, den Versand ins Ausland oder Sonderverpackungen geht, sind wir für Sie da.

Viele Branchen – eine Mission.

Unser Ziel ist es, immer die beste Lösung für unsere Kunden zu finden. Ob Elektrogroßhandel, Energiewirtschaft, Industrie oder Transportwesen – mit den Besonderheiten und Anforderungen der unterschiedlichen Geschäftsfelder sind wir bestens vertraut. Und sollten Sie einmal nicht weiter wissen, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Kein Berg zu hoch. Kein Weg zu weit. Kein Meer zu breit.

Unsere Produkte liefern wir aus zwei Logistikstandorten in Deutschland in alle Welt. Dabei verbinden wir in idealer Weise Internationalität mit den flachen Hierarchien und den kurzen Wegen eines dynamischen und persönlich geführten Mittelständlers. Beste Voraussetzungen, um konstante Spitzenleistungen zu bringen. In den Lieferantenbewertungen unserer Kunden erhalten wir für unsere Liefer- und Termintreue stets Bestnoten und gelten in der Branche als A-Lieferant.

Den Herausforderungen, die sich aus den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden ergeben, stellen wir uns gern. Wir sind flexibel und schnell. So können wir kurze Lieferzeiten auch dann gewährleisten, wenn die äußeren Umstände einmal ungünstig sein sollten. Baustellenlieferungen erfolgen just in time und punktgenau nach Ihren Vorgaben, unabhängig von Baufortschritt oder eingeschränkten Anlieferzeiten.

Wir liefern Ihnen die Ware in der von Ihnen geforderten Qualität und Quantität zum vereinbarten Termin. Unsere smarte Logistik macht es möglich.

Starkes Team – starker Service

Sie mögen es unkompliziert und effizient? Deswegen haben Sie bei uns im Haus einen festen Ansprechpartner, der Sie kennt und bei Bestellung und Lieferung weiß, worauf Sie Wert legen. Das spart Ihnen Zeit und Aufwand.

Die professionelle Beratung durch unser Expertenteam zählt zu unseren Kernkompetenzen. Wir haben stets die passende Lösung für Ihren individuellen Bedarf parat. Unser Faber-Team ist auch dann für Sie da, wenn es einmal eng wird. Sprechen Sie mit uns. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Darauf können Sie sich verlassen.

Denn: Nur wenn Ihre Lieferanten zuverlässig sind, können Sie selbst ein verlässlicher Partner für Ihre Kunden sein. Wir werden alles dafür tun, Sie dabei zu unterstützen.

In manchen Dingen sind wir kompromisslos.

Zum Beispiel dann, wenn es um Qualität geht. Jedes Unternehmen lebt von zufriedenen Kunden. Ob unsere Produkte und unsere Serviceleistungen den Kundenwünschen entsprechen, ist für uns daher die zentrale und grundsätzliche Frage. Wir setzen auf höchste Qualität und stellen unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich auf den Prüfstand, um ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu gewährleisten. Von unseren Zulieferern bis hin zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern müssen die gesetzten Qualitätsziele von allen Beteiligten erreicht werden, nicht nur zur Zufriedenheit unserer Kunden, sondern auch, um die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens zu gewährleisten.

Zuverlässig! Schon aus Prinzip.

Auch wenn wir uns als Unternehmen immer wieder flexibel dem Markt angepasst haben – wir sind unseren Prinzipien immer treu geblieben. Unsere Unternehmensgeschichte basiert auf unumstößlichen Traditionen und Werten, die das Fundament unseres Handelns und unseres Erfolgs sind. Gestern und heute. Diese Prinzipien sind für uns Anspruch und Verpflichtung zugleich. Nennen Sie es „old school“, aber wir halten Loyalität und Fairness unseren Kunden und Partnern gegenüber immer noch für die beste Voraussetzung, um langjährige Geschäftsbeziehungen zu führen.

Über uns.

Faber Kabel zählt seit über 47 Jahren zu den Top-Anbietern der Kabel- und Leitungsbranche. Unsere Kunden überzeugen wir mit leistungsstarken Produkten und geprüfter Qualität.

Wir werden geschätzt für unser Know-how, unsere Serviceorientierung und unsere absolute Termintreue. Denn wir finden: Nichts ist wichtiger, als ein starker und verlässlicher Partner zu sein.

Kontakt.

Klaus Faber AG
Lebacher Straße 152 – 156
66113 Saarbrücken
Deutschland

Fon +49 681 97 11-0
Fax +49 681 97 11-289

Newsletter.