Incl. 1% Bezugskosten. Alle Angaben ohne Gewähr! Zum Metallkurs-Archiv
+++ 21.11.2017 + AL 215,01 + CU 586,20 +++ 20.11.2017 + AL 215,61 + CU 583,62 +++ 17.11.2017 + AL 218,63 + CU 588,20 +++ 16.11.2017 + AL 215,27 + CU 580,37 +++ 15.11.2017 + AL 217,13 + CU 594,03
Ihre Sprache: DE | EN
Profitieren Sie kostenlos von unserem Know-how.

Bei uns ist guter Rat nicht teuer.

Profitieren Sie kostenlos von unserem Know-how.

28. April 2017

Christian Reißner folgt Reiner Zahm als Mitglied des Vorstands.

Christian Reißner folgt Reiner Zahm als Mitglied des Vorstands.

Der Aufsichtsrat der Klaus Faber AG hat Diplom-Kaufmann Christian Reißner (47) mit Wirkung zum 1.5.2017 zum Mitglied des Vorstands der Klaus Faber AG (Chief Financial Officer) bestellt.

Er folgt in seiner Funktion Reiner Zahm, der in den Ruhestand eintritt und das Unternehmen zum 30.4.2017 verlässt. Reiner Zahm war fast 40 Jahre für die Klaus Faber AG tätig. Vor seiner Berufung in den Vorstand leitete er erfolgreich die Abteilung Einkauf. In dieser Funktion sorgte er für die wachsende Vielfalt sowie die hohe Verfügbarkeit der Produkte – die wesentliche Basis des Unternehmenskonzepts. Als Einkaufsleiter und später als Vorstand hat er den Erfolgsweg der Klaus Faber AG kontinuierlich  mitgestaltet und das Unternehmen maßgeblich geprägt. Der Aufsichtsrat der Klaus Faber AG dankt Herrn Zahm für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit an der Spitze des Unternehmens.

Mit Christian Reißner tritt ein vielseitiger Manager die Nachfolge Reiner Zahms an. Bis April dieses Jahres war er Chief Financial Officer / Vice President der ALHO Holding Gruppe, einem europaweit tätigen Anbieter und Hersteller in den Bereichen System- und Modulbau mit rund 1.000 Mitarbeitern. Hier verantwortete er  neben der strategischen Weiterentwicklung u. a. die Bereiche Accounting, Controlling, Treasury sowie die Konzernfinanzierung an sechs Standorten in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und der Schweiz. Von 2009 bis 2012 war Reißner Chief Financial Officer der LISI Automotive Business Group Deutschland & Spanien, einem Zulieferer für Verbindungselemente in den Geschäftsfeldern Automotive, Health Care und Aironautics. Zuvor war er in unterschiedlichen leitenden Positionen für Unternehmen in den Bereichen  Automotive und Consulting weltweit tätig.

Die Klaus Faber AG gewinnt mit Christian Reißner einen besonders erfahrenen Praktiker für die  Führungsspitze. Von seinen Erfahrungen wird die Klaus Faber AG in vielfältiger Weise profitieren.

Der aktuelle Vorstand setzt sich damit zusammen aus Joachim Czabanski (Vorsitzender des Vorstands), Joachim Krimmel und Christian Reißner. Ziel der veränderten Führungsmannschaft ist es, die Kontinuität und die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts sicherzustellen sowie das Unternehmenswachstum voranzutreiben.

Über uns.

Faber Kabel zählt seit über 47 Jahren zu den Top-Anbietern der Kabel- und Leitungsbranche. Unsere Kunden überzeugen wir mit leistungsstarken Produkten und geprüfter Qualität.

Wir werden geschätzt für unser Know-how, unsere Serviceorientierung und unsere absolute Termintreue. Denn wir finden: Nichts ist wichtiger, als ein starker und verlässlicher Partner zu sein.

Kontakt.

Klaus Faber AG
Lebacher Straße 152 – 156
66113 Saarbrücken
Deutschland

Fon +49 681 97 11-0
Fax +49 681 97 11-289

Newsletter.