Incl. 1% Bezugskosten. Alle Angaben ohne Gewähr! Zum Metallkurs-Archiv
+++ 24.11.2017 + AL 215,81 + CU 595,34 +++ 23.11.2017 + AL 217,19 + CU 598,52 +++ 22.11.2017 + AL 215,65 + CU 595,88 +++ 21.11.2017 + AL 215,01 + CU 586,20 +++ 20.11.2017 + AL 215,61 + CU 583,62
Ihre Sprache: DE | EN
Profitieren Sie kostenlos von unserem Know-how.

Bei uns ist guter Rat nicht teuer.

Profitieren Sie kostenlos von unserem Know-how.

22. September 2014

Faber auf der 6. Ausbildungsplatzmesse der Wirtschaftsjunioren

Faber auf der 6. Ausbildungsplatzmesse der Wirtschaftsjunioren

Was genau erwartet mich im Rahmen der Ausbildung bei Faber Kabel? Kann ich auch ein duales Studium im Unternehmen absolvieren? Diese und viele weitere Fragen wurden unserem Messeteam von potenziellen zukünftigen Auszubildenden auf der Ausbildungsplatzmesse in Saarbrücken gestellt.

Faber präsentierte sich erstmalig auf der Messe und zieht eine positive Bilanz. „Das Konzept "Von Auszubildenden für Auszubildende“ ging voll und ganz auf. Uns war es wichtig, dass unsere derzeitigen und ehemaligen Auszubildenden den Bewerbern die Ausbildung und das Unternehmen vorstellten. So entstanden erst gar keine Berührungsängste. Wir haben uns sehr über den riesigen Andrang gefreut“, meint Ulrich Spies, Personalleiter bei der Klaus Faber AG. Auch Schirmherrin, Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, besuchte den Faber-Messestand und zeigte sich begeistert von dem Standdesign, das ganz auf die junge Zielgruppe abgestimmt war.

„Faber ist ein Traditionsunternehmen. Uns interessiert aber nicht nur die Vergangenheit, uns interessiert vor allem die Zukunft. Das haben wir bei unserem Messeauftritt deutlich machen wollen und daher bewusst auf ein frisches, cooles Design gesetzt. Das kam gut an bei den jungen Leuten“, so Ulrich Spies. Bereits kurz nach Messeende haben uns die ersten Bewerbungen für das kommende Jahr erreicht – eine durch und durch gelungene Veranstaltung.

Hier geht´s zur Bildergalerie.

Über uns.

Faber Kabel zählt seit über 47 Jahren zu den Top-Anbietern der Kabel- und Leitungsbranche. Unsere Kunden überzeugen wir mit leistungsstarken Produkten und geprüfter Qualität.

Wir werden geschätzt für unser Know-how, unsere Serviceorientierung und unsere absolute Termintreue. Denn wir finden: Nichts ist wichtiger, als ein starker und verlässlicher Partner zu sein.

Kontakt.

Klaus Faber AG
Lebacher Straße 152 – 156
66113 Saarbrücken
Deutschland

Fon +49 681 97 11-0
Fax +49 681 97 11-289

Newsletter.